Philosophie

Wir sind davon überzeugt, dass sich eine artgerechte Haltung mit Pferdesport vereinen lässt. Das Wohl der Tiere hat bei uns oberste Priorität. Aus diesem Grund halten wir die Pferde nach einer sorgfältigen Eingliederungsphase in der Gruppe (oder passenden Kleingruppen) mit genügend Auslauf. Bei uns sind die Pferde das ganze Jahr über täglich draussen und nur nachts in der Box, damit auch die rangniederen Pferde genügend zur Ruhe kommen. Bei heissen, sommerlichen Temperaturen geniessen die Pferde nachts die kühle Brise ohne lästige Bremsen auf der Weide und sind tagsüber im Stall (in der Regel Juli/August).


Nebst einer artgerechten Haltung legen wir grössten Wert auf eine abwechslungs-

reiche und altersgerechte Ausbildung der uns anvertrauten Pferde. Wir holen Pferd und Reiter ab, wo sie zur Zeit stehen und erarbeiten die definierten Ausbildungsziele gemäss der Skala der Ausbildung.